20 absolute Ausnahmetalente geben sich die Ehre

Darauf hat die Springsportwelt ein Jahr lang gewartet. Am 27. November präsentieren wir auf unserem Reitsport- und Trainingszentrum unsere 15. Internationale Springpferdeauktion.

Fast ein Jahr lang waren wir in ganz Europa unterwegs, um absolute Ausnahmetalente für dieses Ereignis zu entdecken. Das Ergebnis: Unsere 15. Internationale Springpferdeauktion sieht 20 fünf- bis siebenjährige Spitzenspringpferde, die durch die Bank bereits mit zahlreichen Erfolgen ihre Klasse unter Beweis gestellt haben. Ab dem 28. Oktober ist das Auktionslot HIER einsehbar und kann als Katalog angefordert werden.

Dass bei unseren Auktionen ganz außergewöhnliche Pferde zur Versteigerung kommen, beweisen nicht nur zufriedene Kunden aus mehr als 40 Ländern, sondern auch ein Blick in die aktuelle Leistungsbilanz der Auktionspferde des vergangenen Jahres. Anbei nur drei Beispiele der zahlreichen Erfolgsgeschichten der Pferde der 14. Auktion im vergangenen Jahr. Der seinerzeit fünfjährige Dallas VDL-Sohn Dacantos, der 2018 vom Sponsor des britischen Weltklassereiters Ben Maher erworben wurde, siegte in dieser Saison sechsjährig unter Mahers Bereiter Guy Goosen gleich mehrfach in internationalen Springen der Youngster-Tour. Die dänische Carmague-Tochter Bella Ciao, die Joachim Schill im vergangenen Jahr in Goch ersteigerte, konnte mit seinem Neffen Alexander in diesem Jahr ebenfalls gleich mehrere Siege in Springprüfungen der internationalen Youngster-Tour verbuchen. Bestens in Szene setzten konnte sich auch der 2018 von Uli Horrig ersteigerte Holsteiner Cartani-Sohn Hakuna Matata. Mit dem belgischen Springreiter Laurens Houben im Sattel erzielte erTraumnoten in Springpferdeprüfungen der Klasse M und platzierte sich im Finale der Bundeschampionate der sechsjährigen Springpferde in Warendorf. Dazu nahm erhoch erfolgreich an den Weltmeisterschaften der jungen Springpferde im belgischen Lanaken teil.    

Dacantos