2. Trainingstag des Höveler Gewinnspiels: Freude pur im Süden Deutschlands

Auch der zweite Trainingstag im Rahmen des Gewinnspiels mit Höveler Pferdefutter war ein voller Erfolg: Vergangenen Samstag flog ich nach München, um einen Trainingstag für den Hof Krottenthal auszurichten.

Da der Hof Krottenthal nicht die passenden Möglichkeiten für Springunterricht hat, fand der Trainingstag bei der befreundeten Familie Ferch am Ammersee statt. Der Tag hätte nicht schöner, lehrreicher und effektiver sein können: Strahlender Sonnenschein, hoch motivierte Reiter aller Altersklassen, optimale Bedingungen mit einer familiären, entspannten Atmosphäre, super Organisation und interessante Begegnungen und Gespräche.

Die einzelnen Unterrichtseinheiten haben mir viel Freude bereitet, da alle Reiter konzentriert ritten und offensichtlich versuchten die Tipps und Hilfestellungen anzunehmen. Talentierte, lernwillige Reiter mit Perspektive und tolle Pferde- da fällt es einem Trainer fast schwer, die Unterrichtsstunde zu beenden.

Der Hof Krottenthal, unter der Leitung von Kathrin Nöhbauer, ist in den vergangenen Jahren zu einer vielseitigen Anlage mit verschiedensten Kernkompetenzen gewachsen: Spielerisches Heranführen an den Pferdesport der jüngsten Mitglieder, Trainingsstützpunkt für talentierte Reiter und Kaderreiter, Voltigiersport, Tierschutzverein mit zahlreichen Gnadenbrotpferden, Therapeutisches Reiten und Betreuung von hilfsbedürftigen Kindern. Ein großes Kompliment an Kathrin Nöhbauer, die mit dem Hof Krottenthal viele Menschen und Pferden glücklich macht und ihnen täglich „ein Zuhause“ bietet.

Danke an alle Teilnehmer und die Familie Ferch für die beispielhafte Gastfreundschaft und Unterstützung. Wir freuen uns sehr, dass dem Hof Krottenthal dank des Trainingstages finanziell geholfen werden kann und sich die Pferde über die große Spende von Höveler Pferdefutter freuen können.

 

Zur Erinnerung:

Anfang Mai habe ich ein Projekt veröffentlicht, mit dem ich Vereine und Schulbetriebe, die von der Corona- Krise betroffen sind, finanziell unterstützen möchte: Ich stelle mich für Trainingseinheiten zur Verfügung, die von den Vereinen oder Betrieben bestmöglich an Teilnehmer verkauft werden können und unser Partner Höveler Pferdefutter erhöht diese Spende um den gleichen Betrag in Form von Futtermitteln. Ich übernehme persönlich deutschlandweite Fahrtkosten etc. und spende den gesamten Erlös zu 100%.