Sonderwertung der 5. MERA Winterturnierserie

 Während den sechs Veranstaltungen der 5. MERA Winterturnierserie sammelten die Reiter fleißig Punkte, um sich beim Finalturnier einen der drei Sonderehrenpreise sichern zu können.

„Ich freue mich sehr, dass wir auch in diesem Jahr dank großartiger Sponsoren hochkarätige Sonderehrenpreise für die Reiter ausschreiben konnten. Dabei kommt mit Jaguar Land Rover ein starker neuer Partner mit ins Boot, was für uns eine sehr große Ehre ist“.

Holger Hetzel.

 Die Ehrenpreise in der Übersicht:

  1. Platz: Ein Auto (1 Jahr kostenloses Fahren), gesponsert von JAGUAR LAND ROVER
  2. Platz: Trainingsparcours mit 8 Hindernissen (Leihweise für die Sommersaison), gesponsert von CARO
  3. Platz: Drei Übernachtungen im Kuhotel by RILANO in Kitzbühel , gesponsert von RILANO

(Gewertet werden alle Prüfungen eines Turniers: 1. Platz = 3 Punkte, 2. Platz= 2 Punkte, 3. Platz = 1 Punkt), dabei zählt pro Reiter nur das beste Pferd jeder Prüfung.)

 

Bei dem Finalturnier im März 2019 vor zahlreichen Zuschauern und einer vollen Kulisse in einer feierlichen Zeremonie die drei besten Reiter geehrt. Alexander Fries fand die genau richtigen Worte und führte gekonnt durch die Ehrung.
 

Als Gesamtsiegerin konnte Judith Emmers geehrt werden, die dank konstanter Leistungen auf allen sechs Turnieren, mit Siegen von Springpferdeprüfungen bis zum S*- Springen, hochverdient die goldene Schärpe in Empfang nehmen durfte. Bei der Ehrung wurde ihr von Gillian Kroyman, Assistentin von Olaf Verführt von JAGUAR LAND ROVER APPROVED, der heißbegehrte Schlüssel für den Jaguar übergeben, den sie nun ein Jahr kostenlos fahren darf. Doch JAGUAR LAND ROVER APPROVED setzt noch „einen drauf“, denn Judith wird in dem Jahr insgesamt in den Genuss von drei Autos kommen- der Jahreszeit angemessen. So wird der jetzige Jaguar im Sommer gegen einen Cabrio und im Winter gegen einen SUV getauscht.  Die erste Ehrenrunde drehte sie natürlich unter tosendem Applaus bereits in der Reithalle, auf dem Beifahrersitz nahm dabei Gillian Kroyman und auf den Rücksitzen Tobi Thoenes und Markus Renzel Platz.

Den zweiten Platz in der Gesamtwertung erreichte Tobias Thoenes, der ebenfalls bei allen sechs Veranstaltungen mit großartigen Leistungen glänzte. Tobias darf sich nun über einen nagelneuen Trainingsparcours mit 8 Hindernissen freuen, den er während der Freiluftsaison von der Firma CARO Parcours GmbH aus Bünde, erhält. Hoch erfreut war auch Markus Renzel, der sich den dritten Platz bei dem Turnier am Mittwoch erritt. Er war bei lediglich drei Turnieren am Start, umso größer seine Freude.

Markus Renzel erhält einen Gutschein für drei Übernachtungen im KUHOTEL Kitzbüheler Alpen. Dank des Sponsorings vom Rilano Hotels & Resort, Rilano Group GmbH darf er einen Kurzurlaub im 4-Sterne-Haus mit großzügigem SPA- Wellness- und Poolbereich erleben.

Bei der Ehrung hatten nicht nur die drei Gewinner und die Sponsoren ein Strahlen im Gesicht, auch die Zuschauer haben alle vor lauter Mitfreude gestrahlt. Herzlichen Glückwunsch an Judith, Tobias und Markus und ein riesengroßer Dank an die Sponsoren.