Rückblick 4. MERA Winter- TURNIERSERIE

Um es gleich vorweg zu nehmen: Sie war in allen Belangen einem Finale würdig, die Turnierveranstaltung im März 2018 auf der Reitanlage des Pfalzdorfer Vizemeisters der deutschen Springreiter Holger Hetzel, mit der ein fulminanter Schlusspunkt unter die MERA-Winterturnierserie gesetzt wurde.

Die Sponsoren hatten hochwertige Sonderehrenpreise zur Verfügung gestellt, um die während der gesamten Serie hart gekämpft wurde. Als Sieger wurde der Springreiter Tobias Thoenes gekürt, der nun ein Jahr lang ein Audi A3 Cabrio fahren darf. Mit großer Freude nahm der Bereiter vom Stall Hetzel die heißbegehrten Autoschlüssel vom Geschäftsführer des Autohauses Waldhausen & Bürkel, Oliver Bürkel, entgegen und ließ es sich nicht nehmen, vor dem tosenden Publikum einige (schnelle) Ehrenrunden zu drehen.

Die Zweitplatzierte Judith Emmers vom Reitverein Asperden- Kessel, erhält einen Trainingsparcours mit acht Hindernissen der Firma Caro, den sie noch am Abend glückstrahlend abtransportierte. Malte Eikmeier und Jörg Niesing von der Firma Caro freuten sich mit der Gewinnerin und sind sich sicher, dass sich die Hindernisse fantastisch auf ihrer Reitanlage machen.

Das Freudestrahlen der Drittplatzierten Carina Janßen aus Keppeln war ebenso ansteckend, wie das der beiden Erstplatzierten. Die Amazone darf sich auf drei Übernachtungen im KUHOTEL in den Kitzbühler Alpen freuen. Dank des Sponsorings vom Rilano Hotels & Resort, Rilano Group GmbH darf Carina einen Kurzurlaub im 4-Sterne-Haus mit großzügigem SPA- Wellness- und Poolbereich erleben und hat dort nach der Winter- Turnierserie allerbeste Erholungsmöglichkeiten.

Mit diesen für alle Reiter äußerst attraktiven Ehrenpreisen, die von den Sponsoren während einer schönen Zeremonie an die glücklichen Gewinner überreicht wurden, hatte Holger Hetzel und sein innovatives Team, das sich permanent Neuerungen überlegt, voll ins Schwarze getroffen. Das hatten aber auch die Reiter mit ihren gezeigten Leistungen während der gesamten Turnierserie.

Impressionen 4. MERA Turniersie