News rund um die Auktion

12.10.2018 Impressionen Making of 2018

 

08.10.2018 Nummer 14 folgt am 28. November 2018

Tiger 2017 

Für uns erwies sich die Zahl 13 im vergangenen Jahr als wahre Glückszahl. Denn die 13. Springpferdeauktion Ende November 2017 auf unserer Reitsportanlage erbrachte ein Rekordergebnis. In diesem Jahr findet die 14. Springpferdeauktion am 28. November statt. Rund 20 außergewöhnliche Springpferde haben wir zu diesem Zweck über das Jahr hinweg entdeckt und gemeinsam mit unserem Team weiter gefördert. Denn neben unserem über Jahrzehnte geschulten Auge für Ausnahmepferde liegt unser zweites Erfolgsgeheimnis in der Ausbildung der jungen Talente. Individuell auf Alter und Entwicklungsstand der jungen Pferde abgestimmt, erhalten die vierbeinigen Nachwuchshoffnungen bei uns die fachlich hochkarätige Ausbildung, die aus einem ungeschliffenen Rohdiamanten einen Solitär macht.
Mittlerweile können wir auf zufriedene Kunden aus mehr als 40 Ländern verweisen. Auch in diesem Jahr haben Pferde und Reiter aus unserem Stall auf nationalen wie internationalen Turnierplätzen für beachtliches Aufsehen gesorgt. Etwa unser Schüler Ingemar Hammerström (Schweden), der bei den Europameisterschaften der Pony-Springreiter die Goldmedaille gewann. Tobi sicherte sich bei den Bundeschampionaten in Warendorf mit Dante MM die Silbermedaille bei den siebenjährigen Springpferden und Laura errang bei den Deutschen Jugendmeisterschaften die Bronzemedaille bei den Junioren-Springreitern. Dazu gehört auch der Hengst Tiger, ein Enkel des zurzeit wohl bedeutendsten Springpferde-Vererbers Hickstead, der im vergangenen Jahr den Spitzenpreis bei der 13. Auktion erzielte, und 2018 als Achtjähriger schon mehrfach erfolgreich in internationalen Springprüfungen bis 1,45 Meter erfolgreich war. Der Katalog zu unserer 14. Springpferdeauktion am 28. November wird ab dem der vierten Oktoberwoche unter www.holger-hetzel.de einsehbar und auch als Printversion erhältlich sein. Ab dem 22. Oktober 2018 besteht für Kaufinteressenten die Möglichkeit, die Auktionspferde nach telefonischer Absprache in Goch zu besichtigen und auszuprobieren.

 

05.10.2018 Die Auktionsvideos sind gedreht

Vor zwei Wochen war es soweit: Der lang ersehnte Foto- und Videotermin Auktionspferde unserer diesjährigen 14. Springpferdeauktion fand statt.
Am Montag wurde wie immer in akribischer Kleinstarbeit der traditionelle Parcours aufgebaut. Da der Parcours seit Jahren der Gleiche (12-34-56ab) ist, sollte man meinen, dass es eine schnelle Angelegenheit ist. Wer uns Perfektionisten kennt weiß: Fehlanzeige. Erst wurde mehrmals der Platz gefahren, damit der Boden bestmögliche Qualität hat, dann die Hindernisse hingestellt, Distanzen gemessen und zu guter Letzt die wunderschönen Blumen, die uns dankenswerterweise von Blumen Dietz und Events, Ratingen zur Verfügung gestellt wurden, verteilt. Somit waren wir nach stundenlangen Aufbauarbeiten perfekt auf die kommenden Drehtage eingestimmt. Die zwei Videotage waren von goldenem Sonnenschein, strahlenden Gesichtern von den Reitern und einfach unglaublichen Nachwuchspferden geprägt. Innerhalb von zwei Tagen hatten wir alle Videos fertig und unser neuer Boden hat uns- neben den Pferden- ebenfalls sehr erfreut. Mehr als 400 Zöpfe wurden geflochten, mehr als 92 Hufe eingefettet, über tausend Fotos gemacht, mehrere Stunden gefilmt und diverse Male die Hindernisse höher und höher gebaut. Das war Teamwork vom Feinsten, unser Team hat die Vierbeiner beispielhaft herausgeputzt und präsentiert. Die Pferde sprangen einfach überragend, haben uns völlig in ihren Bann genommen und auch bei den hohen Sprüngen, die für uns wie ein Charaktertest zählen, mehr als überzeugt. Imma, Roel und Tobi haben die Pferde toll vorgestellt und waren begeistert von den Eindrücken im Sattel. Diese zwei Drehtage mit den Traumpferden haben uns einen ungeheuren Motivationskick gegeben, dass wir uns wirklich sehr auf die kommenden Wochen mit den Youngstern freuen. An dieser Stelle einen großen Dank an Wallrafen Pferdefotos, Webkontext, Dietz Blumen und Events , CWD Sellier sowie Höveler Pferdefutter.

 

29.08.2018 Save the Date: Springpferdeauktion 2018

Tiger 2017 

In unserem großen Wandkalender ist unser "TAG X" eingetragen und somit steht „unser Tag des Jahres“ fest! Am Mittwoch, dem 28. November 2018 findet unsere 14. Springpferdeauktion statt. Die meisten Pferde sind bereits selektiert, der Auktionsstall füllt sich immer mehr, die Woche des Videotermins rückt näher und die Vorfreude wächst stetig. Natürlich dürfen auch in diesem Jahr Überraschungen erwartet werden, schließlich sind wir unserem Slogan „Neue Wege im Reitsport“ bisher immer treu geblieben. Also bitte markieren Sie auch in Ihrem Kalender den 28. November 2018. Stichwort: 14. Springpferdeauktion bei Holger Hetzel!

 

Sitemap

  |  

Impressum

  |  

... change to the international version

  |  

Haftungsausschluss

  |  

Datenschutz

  |  

Sie sind hier:  >> Springpferdeauktion 2018  >> News rund um die Auktion