3. Turnier am 13. Dezember 2017

Unser letztes MERA Turnier 2017

Gestern fand unser drittes Springturnier der MERA Winter- Turnierserie statt. Insgesamt war dieses unser siebtes Springturnier in diesem Jahr auf unserer Anlage und mit großem Stolz durften wir zum siebten Mal viele Komplimente für die Bedingungen und Organisation entgegen nehmen. Das Turnier stand ganz im Zeichen der Adventszeit- Weihnachtsmusik, bunt verpackte Geschenke, Weihnachtsdeko, frische Waffeln, herrlicher Glühweingeruch und eine unglaublich gesellige, entspannte Atmosphäre. Zum Saisonfinale sprangen die Pferde erneut alle klasse und es wurde wunderbarer Sport geboten.
In den Springpferdeprüfungen siegten die Youngster mit den Wertnoten 8,5 bis 8,8, was für die Ausnahmequalität spricht. Die Sieger des Dezember- Turniers waren Carina Janßen mit Intro HK (Springpferdeprüfung Klasse A**), Tobias Thoenes mit Ernie (Springpferdeprüfung Klasse L),
Markus Renzel mit Las Vegas ((Springpferdeprüfung Klasse M*), Sonja Brandofsky mit Petit Pappilon du Nuit sowie Daniela Eberhard mit Lucky (Springprüfung Klasse A*), Lina Schlösser mit Nashville (Ponyspringprüfung Klasse A*), Raphaela Mattijsen mit Ferrero sowie Sina Heisterkamp mit Choccochino (Springprüfung Klasse L), Sebastian Adams mit Orlando (Springprüfung Klasse M*) sowie mit Figaro (Springprüfung Klasse M**) und das abschließende S*- Springen gewann erneut Sebastian Adams mit Figaro. Erstmals wurde auch ein Ponyspringen angeboten- die Ponyspringprüfung Klasse A* wurde von der „Ponysportförderung unterer Niederrhein“ gesponsert und es war uns eine große Freude, auch die jüngsten Nachwuchsreiter in unseren Hallen begrüßen zu dürfen.
Doch nicht nur die Reiter strahlten über beide Ohren vor Glück, auch die drei Gewinner der Gourmetgutscheine vom Ristorante TEATRO in Xanten freuten sich über ihre Preise!
Wir danken allen Helfern, die einmal mehr durch den unermüdlichen Einsatz ausschlaggebend für den Erfolg der Veranstaltung waren. Für mich geht es heute zum letzten (internationalen) Turnier des Jahres in der Frankfurter Festhalle. Und der Rest des Teams freut sich auf ein paar ruhigere, besinnliche Weihnachtstage, in denen die Vierbeiner lockeres Training wohlverdiente Wellnesseinheiten genießen!

 

 

Sitemap

  |  

Impressum

  |  

... change to the international version

  |  

Haftungsausschluss

  |  

Datenschutz

  |  

Sie sind hier:  >> 5. MERA Turnierserie  >> 4. MERA Winter- Turnierserie  >> 3. Turnier am 13. Dezember 2017